LOS
Mauritius - Inselparadies der Tropen

Mauritius gehört zu den afrikanischen Inseln, die sich ganz im Verborgenen allmählich zu einem Paradies entwickelt haben. Vor 10.000 Jahren wurde der Grundstein für diese Landschaft durch einen heftigen Vulkanausbruch gelegt. Und noch bis vor rund 1000 Jahren hatten Menschen mit dieser Idylle rein gar nichts zu tun. Das änderte sich, als die ersten Seefahrer die Insel entdeckten und ihr dadurch auch sehr viel Schaden zufügten. Viele Vogelarten wurden ausgerottet und der einzigartige Ebenholzwald einfach abgeholzt. Dennoch gilt Mauritius heute wieder als ruhiges und entspannendes Eiland, das von vielen Kulturen geprägt ist und neben schneeweißen Sandstränden und türkisfarbenem Meer auch imposante Bergketten zu bieten hat, die den Paradieseffekt in jedem Fall alle Ehre machen.



Zeitunterschied
Mitteleuropäische Zeit (MEZ) +3 Stunden.

Sprache
Amtssprache sind Englisch und Französisch. Morisyen (französisches Kreolisch), indische Sprachen und Chinesisch sind Bildungssprache.

Flugdauer ab Frankfurt
Die Flugdauer von Frankfurt/Main nach Mauritius beträgt ca. 11 Stunden.

Beste Reisezeit
April und Mai bzw. November und Dezember sind die schönsten Reisemonate für Mauritius.

Einreisebestimmungen
Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise nach Mauritius einen Reisepass, der über das Reiseende hinaus gültig sein muss. Kinderausweise werden anerkannt. Ein Visum wird nicht benötigt.

Klimawerte
Die Jahreszeiten sind den europäischen entgegengesetzt. Mauritius hat Seeklima. Somit ist es heiß und feucht von November bis April (Sommer) und warm und trocken von Mai bis Oktober (Winter).

Impfungen
Neben den deutschen Standardimpfungen werden Reiseimpfungen gegen Hepatitis A/B und Typhus empfohlen. Mauritius gilt als gelbfieber- und malariafrei. Vereinzelt tritt Dengue-Fieber auf.

Währung
1 Mauritius-Rupie = 100 Cents
PunktWetter: Mauritius
Wetter: Mauritius
PunktWetterpilot
Wetterpilot
Wetterlexikon
Wetterlexikon