LOS
Samoa Inseln - Unberührtes Traumziel der Südsee

Paradiesisch sind viele Reiseziele, doch Samoa ist eine der Inselgruppen, die wirklich in nahezu unberührter Stille erblühen können, weil der Massentourismus hier weitgehend ausgeblieben ist und sich die traditionelle polynesische Kultur des Landes dabei erhalten konnte. Gleichzeitig ist die Inselgruppe eine der wenigen Südseeinseln, die sich ihre Eigenständigkeit bewahren konnten. Lediglich der Ostteil der Inseln gehört allerdings zu den USA.



Zeitunterschied
Mitteleuropäische Zeit (MEZ) +13 Stunden. Von Ende September bis Anfang April herrscht West Samoa-Sommerzeit (WSST).

Sprache
Die Amtssprachen sind Samoanisch und Englisch.

Flugdauer ab Frankfurt
Die Flugdauer beträgt 25 bis 26 Stunden.

Beste Reisezeit
Die beste Reisezeit ist von Mai bis Oktober.

Einreisebestimmungen
Reisende benötigen einen mindestens noch 6 Monate über die Reise hinaus gültigen Reisepass sowie ein Rückflug- oder Weiterflugticket und ausreichend finanzielle Mittel während des Aufenthalts. Ein Aufenthalt von 90 Tagen pro 180 Tagen ist für touristische Zwecke visafrei.

Klimawerte
Das Klima auf Samoa ist tropisch. Die Temperaturen schwanken zwischen 20 und 30 Grad.

Impfungen
Neben den deutschen Standardimpfungen werden Reiseimpfungen gegen Hepatitis A/B und Typhus empfohlen. Es treten Fälle von Dengue-Fieber und Zika-Virus-Infektionen auf.

Währung
1 Tala = 100 Sene
PunktWetter: Samoa Inseln
Wetter: Samoa Inseln
PunktWetterpilot
Wetterpilot
Wetterlexikon
Wetterlexikon